10.12.2021 - Adventskalender-Türchen 10 · Anja Zörner - Websites & Werbung

10.12.2021 – Adventskalender-Türchen 10

Heute ging ein Weihnachtswunsch in Erfüllung – nicht meiner sondern für einen jungen Mann, der von einer Karriere als Grafiker träumt, der aber zeigt, dass Freude schenken, selbst große Freude bereitet


Vom Wunsch zur Wirklichkeit

Es war einmal ein Wunsch von dem ich erfuhr, nachdem ich einen Adventsgruß versendetet hatte. Die Mama des Jungen erzählte mir von dessen großen Begeisterung in Sachen grafische Gestaltung. Die Familie sei für ihn gerade auf der Suche nach einer freien Stelle als Schülerpraktikant an der Seite eines waschechten Grafikers in einer Werbeagentur.

Als ich davon hörte fielen mir mehrere Kontakte ein. Eine der größten Agenturen in Frankfurt fragte ich als erstes an und ich darf verkünden: BINGO, es hat geklappt. Hier wird der junge Mann dort die Gelegenheit bekommen, sein Interesse am Fach Grafikdesign praktisch zu vertiefen.

Glück heißt manchmal eben auch, Glück zu bringen! Und wem können wir als nächstes einen Weihnachtswunsch erfüllen?

P.S. Aber es muss nicht immer ein Geschenk in Geschenkverpackung oder weil Weihnachten ist, um jemandem eine riesige Freude bereiten zu können. Manchmal wie in diesem Beispiel genügt bereits eine Kontaktempfehlung


Vorheriger Beitrag
09.12.2021 – Adventskalender-Türchen 9
Nächster Beitrag
11.12.2021 – Adventskalender-Türchen 11
Menü