100% datenschutzkonformes Website-Tracking: etracker

https://www.etracker.com

Zum Anbieter: https://www.etracker.com

etracker ist das von mir bevorzugte Web-Analytics Lösung zur effizienten Steuerung des Website-Erfolgs.

Meine Nutzerzufriedenheit reicht weit zurück

Beruflich arbeitete ich schon im Jahr 2009 mit diesem Website-Tracking Tool: etracker. Viele Jahre später erstmals im Sommer 2016 interessierte ich mich aus beruflichen Gründen konkret wieder für die kostenpflichtige Alternative zu Google Analytics, eben einer die 100%ige Rechtskonformität gewährleistet und suchte den Telefonkontakt zu dem Unternehmen. Dabei erfuhr ich von einer etracker-Zertifizierungsmaßnahme im Rahmen der etracker Academy, die in Kürze startete. Um die aktuelle Software genau kennenzulernen, meldete ich mich gleich an. Bald bekam ich meine interaktiven Studienunterlagen übermittelt und begann die Theorie zu pauken.

Wie praktisch und logisch das etracker Interface heutzutage ganz genau zu bedienen ist, das trainierte ich persönlich am liebsten in der Schulungsumgebung in einer übersichtlichen Gruppe unter fachlich sehr freundlicher, hilfsbereiter Betreuung nahe dem etracker Firmenstandort im Herzen Hamburgs und wo schließlich auch die Prüfung stattfand – die ich zu meiner großen Freude auch bestand.

etracker kennengelernt und jetzt für mich in Betrieb

Endlich habe ich mich durchgerungen, in die Website-Analyse bei dieser Website rund um meine Dienstleistungen zu investieren. Wenn ich mehr erreichen will, kostet das schließlich. Lieber investiere ich in eine rundum-Sorglos-Software als wertvolle Zeit und Spaß zu verlieren beim individuellen Website-Controlling. Marketing ohne Controlling würde bedeuten, im Trüben zu fischen, auf Verdacht zu Erkenntnissen zu gelangen. Controlling ohne Rechtssicherheit schreckte mich zunehmend ab.

Ja, ich hätte weiterhin Google Analytics verwenden können. Doch die rechtlichen Fallstricke haben mir die Freude an diesem kostenlosen Tool verdorben.

Einfacher und schneller mehr Erkenntnissen

etracker ermöglicht bereits im kleinsten Paket die Datenmessung in Echtzeit und reale Daten garantiert ohne bloße Hochrechnung. Das wichtigste im modernen Berufsleben eines Freiberuflers und Einzelunternehmers ist: gefunden zu werden im World Wide Web. Content- und Suchmaschinenoptimierung werden erst dann richtig effektiv nutzbar, wenn ein Reporting-Prozess daran anknüpft, die Erfolgsmessung bescheinigt oder Fehler im System aufdeckt. Nach der letztjährigen Einarbeitung bin ich bei meiner Web-Tracking Logistik nun also von Google Analytics (früher) auf die etracker-Website-Analyse (aktuell) umgesattelt. Und in Zukunft werde ich in meinem Blog regelmäßig über sich daraus ergebende Erfahrungen, für mich neue Erkenntnisses sowie nützliche Tipps & Tricks berichten. >> Follow

Zum super Angebot
für > Blogger < und
> einfache Websites <



Zur Software-Website

Der Firmen-Blog
Über das Unternehmen